Was wir machen?

ENAiKOON ist einer der führenden Anbieter von Telematiklösungen für die Transport- und Baubranche. Mit mehr als 25.000 mobilen Objekten, die mittels der Server von ENAiKOON überwacht werden, gehört ENAiKOON zu den großen Anbietern in Deutschland. Mittelständler wie FLD food logistics, eberle-hald, Rühlmann Bau u.v.a. vertrauen auf ENAiKOON Telematik-Lösungen. Zu unseren Kunden gehören auch große Organisationen wie die UNO, die Bahn oder die Post. Der ADAC und ENAiKOON kooperieren um in Deutschland für präzisere Staumeldungen und eine bessere Verkehrssteuerung zu sorgen. 

Die Hardware wird ausschließlich in Europa gefertigt, die Software wird von ENAiKOON selbst entwickelt und laufend den Kunden und ihren Anforderungen angepasst.
ENAiKOON ist vermutlich der Anbieter mit dem breitesten Sortiment an GPS / GPRS Geräten in Europa. Darüber hinaus hat ENAiKOON mehrere Geräte im Sortiment, die den Funkstandard Inmarsat nutzen. Damit können Fahrzeuge und Baumaschinen auch in Gegenden geortet werden, in denen kein Mobilfunk zur Verfügung steht. Darüber hinaus sind diese Geräte unempfindlich gegen sog. GSM-Jammer (Störsender), die dazu verwendet werden, mobilfunkgestützte Diebstahlsicherungen außer Funktion zu setzen.

Weil ENAiKOON für fast alle Telematik-Anwendungen eine Lösung parat hat, haben sich namhafte Unternehmen wie Vodafone entschieden, eine intensive Vertriebspartnerschaft mit ENAiKOON einzugehen. So hat Vodafone erst kürzlich an ENAiKOON zum wiederholten Male die höchste Partnerstufe, den "Vodafone Solution Partner Premium" Status für das Geschäftsjahr 2012 / 2013 verliehen.

ENAiKOON logo

+49 30 397475-30

+49 30 397475-40

ENAiKOON ist als Vodafone Solution Partner Premium ausgezeichnet worden für das Geschäftsjahr 2012 / 2013

ENAiKOONs Historie

Historie

Ein Blick zurück, auch wenn’s bei ENAiKOON schon immer um Technik von morgen ging...

Markus Semm, ENAiKOONs founder

ENAiKOONs Gründer

ENAiKOON wurde 2002 von Markus Semm gegründet. Er hat sehr früh erkannt, dass Telematik eine Wachstumsbranche ist. 

Handelspartner werden

Erfahren Sie, wie Sie ENAiKOON Handelspartner werden. Wir bieten attraktive Provisionen auf unsere im Markt etablierten Telematik-Lösungen.